Bessere Alkoholmarker als Copic?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich coloriere schon seit ein paar Jahren mit Markern, habe auch verschiedene ausprobiert jedoch hat mich außer Copic keine Marke wirklich zufrieden gestellt. Wenn ich mir die Hobby-/ und Profizeichner angucke colorieren sie (Zumindest bei Manga) hauptsächlich mit Copic, wenn sie eben mit Markern colorieren.
Daher kann ich dir die Marke Copic wirklich empfehlen.

Die billigste Variante, von denen ich auch sehr viele besitze wären Copic Ciao. Meine Stadt hat einen kleinen Shop und da bekomme ich sie für 4,20€ das Stück.

LG ^^

Der Preis der Copics schwankt stark. Da ist die Frage, was der Preis ist, den du kennst.
Von Copic selbst sind die Ciao Marker die günstigsten. Die Kosten vom Hersteller 4,80€/Stift. In einem Laden in Kiel kosten sie 5,80€/Stift und ich bekomme sie hier für 3,50€/Stift. Wenn man für häufig verwendete Farben Nachfüller kauft (ca. 10€) ist das Budget was man braucht, relativ gering.
Auch sind Copic Ciao eine gut vertretene Version, die man auch in manchen Läden bekommt, wenn man nicht online bestellen möchte.

Also du solltest mal die touch twin marker ausprobieren denn sie sind billiger als copics aber auch etwas besser😉
Natürlich haben sie auch einen brush und eine chizzle nip (weiß nicht wie man das schreibt)

Nur die weißen touch Twins haben eine brush nip !!!!!!! - (Manga, malen, Copic)