Billige Copic-Marker Alternativen?

6 Antworten

Ich kann dir wirklich nur die Copics empfehlen. Auf dauer sind die immernoch die billigste und beste Alternative, meine sind jetzt auch schon über 20 Jahre alt, refill packs halten auch ein paar Monate durch. Qualitativ am besten und mit großer Farbaußwahl sind sie auch. Dabei kommst du auf Dauer doch besser bei raus, als dir alle paar Monate neue, billige zu kaufen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe von Copics, zu twin touch, bis hin zu den billigsten, die ich finden konnte, durch und ich finde absolut nicht, dass sich der Preis für Copics lohnt.

twin touch Marker haben Brush tips, sind jetzt aber auch nicht so unglaublich günstig, dass du nicht auch gleich Copics kaufen könntest.

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich benutze am liebsten die billigsten Marker vom Action. Ich habe alle Farben die ich finden konnte und habe sie sortiert. Du kriegst eine super Auswahl und der Preis von 3.99 für 12 Marker (bzw 11 Farben + Blender) ist unschlagbar. Die haben aber keine Brush tips, was ich persönlich mittlerweile sogar lieber hab. Das einzige, was vielleicht etwas stört, sind die sich wiederholenden Farben, wenn man die 3er-Packs kauft. Ist jetzt aber auch nicht so gravierend, von ca 100 Markern wiederholen sich vielleicht 5 Stück. Auf dem richtigen Papier lassen sie sich super verblenden und das Pigment ist ebenmäßig.

Allgemein wurden Copics in den letzten Jahren online zu einem komischen "Statussymbol" und mittlerweile haben viele Künstler auch andere alternativen zu teuren Markern gefunden. Viele finden, dass Aquarell die selben Ergebnisse bringt. (damit habe ich leider keine Erfahrungen, da ich auf digital umgestiegen bin). Zugegeben, ein Set Schmincke Horadam kostet dich auch einiges, aber bestimmt allemal günstiger (und platzsparender) als eine große Sammlung Copics und vielseitiger anwendbar.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krawallo1899
Beitragsersteller

Die Twinmarker vom Action habe ich auch schon viele gekauft. Ich finde die echt gut, aber mir wäre ein Brush tip lieber :D

Hi. Die Copics sind so teuer weil sie toll Farbe abgeben und du sie immer wieder auffüllen kannst. Die meisten "billigen" sind nicht so und da ist auch nur das anschaffen günstig. Heißt du bezahlst für 10 stifte 30€ und benützt die für 3 Monate und musst dann noch mal 10 € für einen neuen Stift Blättern.

Mit Copics zahlst du für 10 Stifte z.B. 50€ und für die Refill 7€ der Copic reicht mir für 4 Monate und der Refill danach für 6 Monate.

Wenn du erst mal "günstig" anfangen möchtest hier ist ein Link

https://www.amazon.de/Grafitti-Textmarker-Studenten-Aufbewahrungstasche-A5-Markierungsfeld/dp/B073HYWSWR/ref=sr_1_2_sspa?hvadid=314842912745&hvdev=t&hvlocint=1004507&hvlocphy=9069101&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=2836224897819869711&hvtargid=kwd-554518851992&keywords=alternative+copic+marker&qid=1556816856&s=gateway&sr=8-2-spons&psc=1

Aber die sind halt keine Copics.

Wenn du viel malst geh Richtung Qualität. Mach dir das Leben einfacher.😏

Hoffe könnte helfen. Viel Glück!!

Woher ich das weiß?

EIGENE ERFAHRUNG 😅

Ich habe vor kurzem welche mit dem Namen Toki bekommen, sehr schöne Farben und so eine Packung hat nur um die 10 Euro gekostet, dieser Preis ist echt heftig (sind quasi 3-eckig aber angenehm). Im Internet ist jedoch noch nicht wirklich eine Bewertung zu finden (schätze sie sind recht neu). Sie kommen aus dem Hause style File und dort haben sie auch die sogenannten Style File marker die nochmal etwas teurer sind, etwas besser in der Hand liegen und sich neu befüllen lassen (komplett rund). Die toki haben an sich genau die gleiche Zusammensetzung im Stift, nur dass diese sich leider nicht neu befüllen lassen (dafür aber super günstig) habe ich nämlich bereits nachgefragt :). Dann habe ich noch..vermutlich.. eine Fake Marke von den twin markern von shin han art oder wie sie hießen..(waren schwarze eher viereckige stifte) find ich auch ganz ok würde aber jetzt eher zu meiner neuen Entdeckung greifen. Und ansonsten hatte ich noch aus einer neueren Reihe der twin marker ein set mit hautfarbenden tönen und einer Brush Seite die muss ich sagen finde ich am besten, vor allem wegen dem brush (sind so weiße Stifte, leicht rechteckige Form wenn man so nennen kann und liegen ebenfalls gut in der hand) :)

Wenn du dir unsicher bist kaufe dir doch evtl von jeder günstigen Marke mal ein-zwei Stifte in einer anderen Farbe, dann könntest du mal testen welche für dich am besten in der Hand liegen, schön malen und sich gut mischen lassen.

Hoffe es war nicht zu viel Information und konnte dir iwie helfen :)

Crazy555  04.07.2020, 09:57

Könntest du mir da vllt einen Link schicken finde die online irgendwie nicht.

Probier Copics + Alternativen in einem Laden für Künstlerbedarf (Boesner, Artservice + Tube etc) aus und bilde dir dein eigenes Urteil.

Wenn du unbedingt im Internet fündig werden wilkst;: BayleeJae hat ein Video dazu gemacht.

Pass auf, dass du nicht an Marker auf Xylolbasis gerätst!