Ähnliche Sprüche wie: "Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken"?

3 Antworten

"Dieses unser Leben, wem kann ich es vergleichen?

Dem Spiegelbild des Mondes in einem Tropfen Tau, glitzernd am Schnabel der wilden Ente."

(Dogen)

-- Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.

-- Die ganz Schlauen sehen um fünf Ecken und sind geradeaus blind.

-- So verletzlich wie die Flügel der Schmetterlinge, ist auch die Seele des Menschen – daran sollten wir im Umgang miteinander denken.

-- Schweb’ wie ein Schmetterling, Stich wie eine Biene!

-- Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.

-- Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."

(Friedrich Nietzsche)

"Wahnsinn ist eine Brille mit tausend Augen."

(von mir)