Ähnliche Horror Filme?
Hi!
ich liebe das Scream Franchise und suche nach Horrorfilmen, die ungefähr den gleichen Anteil an Brutalität haben. Ich möchte nämlich nicht zuviel Brutalität wie bei bspw Saw, kennt da jemand einen Film? Ich dachte vielleicht an Final Destination, da stellt sich dann aber wieder die Frage ob die Reihe gut ist, bin mir da nämlich nicht so sicher, da man auch erwähnen muss, das ich erst 13 bin. 😅
(ich würde mich sehr über Antworten freuen, liebe Grüße Milena.)
5 Antworten
Ich kann da die ersten beiden Final Destination Teile sehr empfehlen, da diese noch nicht so brutal sind und auch noch eine Story zu erzählen haben.
Childs Play kann ich auch empfehlen, da zumindest der erste Teil, fast gar nicht brutal ist.
Die Nightmare on Elmstreet Reihe könnte auch geeignet sein, jedoch gibt es da schon manchmal blutige Sachen, ist aber größtenteils eher angsterregender.
"Final Destination" 1-3 kann ich dir empfehlen, aber Teil 3 dürfte noch zu brutal für dich sein.
Wenn du Slasher-Filme magst, es gab einige Teenie-Slasher, die damals auf den Scream-Hype aufgesprungen sind, wie "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" oder "Schrei, wenn du kannst".
Andere Horrorfilme, die nicht zu brutal, aber gut sind, wären, "Orphan - Das Waisenkind" und "Wrong Turn".
Die Halloween Reihe kann ich empfehlen. Die ist auch nicht zu brutal.
Auch die Fear Street Reihe auf Netflix kann ich empfehlen.
Und die Nightmare on Elm Street Reihe ist such gut und die Chucky Reihe.
Es gibt natürlich noch weitere Film Reihen, doch einige davon werden für dich wohl noch zu brutal sein.
- Düstere Legenden 1+2
- Ich weiß was du letzten Sommer getan hast 1+2
- Schrei - denn ich werde Dich töten!
- Schrei, wenn Du kannst
- Freaky
- Happy Deathday 1+2
Final Destination ist eine tolle Filmreihe aber da wird es vom Teil zu Teil brutaler aber aber auch albener, weil man denkt das man die Todesarten steigern muss,
Kenne mich da ehrlich gesagt nicht so aus, aber so was ich kenne denke ich mal z.B
Jason
Halloween Kills
Chuky
Ja sowas