Ähnliche Grafikkarten wie GTX960M?

3 Antworten

Du willst Dir nen PC zusammen schustern und darin ne Grafikakrte verbauen die DIE lahme "Leistung" bietet?

kein Problem: dazu reicht die interne GPU-Einheit eine Ryzen 7600 aus, also brauchst nicht mal eine separate Grafikkarte dafür

Da man aber hier nicht von "Gaming-PC" sprechen kann, sondern dafür wenigstens ne RX6600 (die bietet fast die 5fache reine Rohleistung ggü der von Dir Genannten) einsetzen sollte, Rest kannst Dir denken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Was genau soll den "ähnlich" sein ?

Wenn du meinst das die Leistung der 960m übertroffen werden soll würde eine 1050 z.B. reichen.

Aber an Neuware würde ich nichts schwächeres als eine 3060 oder 6700 kaufen.

Von Experte Asporc bestätigt

GTX 970? 1660? 1050? 4090?🤣