Ähnliche Filme wie 'Hachiko '?

6 Antworten

"Honig im Kopf" mit Emma Schweiger, Dieter Hallervorden, Til Schweiger...

Da geht es zwar um keinen Hund, sondern um den an Alzheimer erkrankten Amandus und seine Enkelin Thilda. Aber mich berührt die Geschichte schon sehr. Anfangs ist der Film jedoch sehr lustig (ist ja auch ne Tragikomödie). Zum pinkelt Amandus in einer Szene in den Kühlschrank. Aber zum Schluss wird der Film schon sehr traurig. Vor allem als er nicht mehr weiß, dass Thilda seine Enkelin ist. Aber am rührendsten Finde ich wie er am Sterbebett zu Thilda sagt: "Ich weiß wer du bist. Du bist meine kleine Prinzessin und bleibst es für immer." Da war ich wirklich kurz vorm Weinen

Marley & Ich, definitiv! Der Film berührt einen echt sehr & man behält ihn in Erinnerung ... ich liebe den Film wirklich abgöttisch, nicht nur wegen Jennifer Aniston! :D

An sich kenne ich keine weiteren Filme dieser Art, leider. Vielleicht kommen noch weitere Antworten, die dir helfen. Beethoven hab ich zwar noch nicht gesehen, spricht mich aber auch nicht an. Vielleicht einfach mal "Tier-Film" googlen?

Hachiko ist ein einzigartiger Film. Ich denke nicht das es Filme gibt die einen genauso berühren können wie dieser.

Marley & Ich - Der Film ist soo traurig aber auch so schön. :)