Oasis in echt?

1 Antwort

Eine so realistische VR Simulation wie im Film ist sehr schwer zu erzeugen. Es gibt zwar schon erste Technik die in diese Richtung geht (manches wurde sogar im Film verwendet) aber es dauert wahrscheinlich noch einige Jahre bis eine solche Erfahrung in VR in echt möglich ist.

Vor allem Arbeitsplätze werden in Zukunft möglicherweise mit VR verschmelzen und somit keinen kompletten Realitätsersatz bieten, aber möglicherweise eine parallele VR Welt bieten, die manche Tätigkeiten erleichtern können.

In jedem Fall ist für so etwas eine sehr hohe Rechenleistung notwendig, die noch keine heutige Serverfarm leisten kann. Also möglich ist es theoretisch, aber erst in fernerer Zukunft, wenn die Technik und die Akzeptanz der Menschen dafür soweit ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kaeviena
Beitragsersteller

feier ich