Ähnliche Bücher wie Kaiserfront?

2 Antworten

Wenn es auf Englisch sein darf: Eric Flint: 1632 - Das Schöne daran ist: wenn Du es lesen willst, brauchst Du es nicht mal zu kaufen - als ebook ist es offiziell Teil der Baen Free Library. Außerdem ist es der Startpunkt zu einer der größten Alternate-History-Universen, die je erdacht wurden - aktuell gibt es fast 30 Romane und 'zig Erzählungen in diesem Universum.

Auf Deutsch vorliegend würde mir noch von Robert Harris : Vaterland einfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
  • Runenzeit (Mark Bredemeyer)
  • Das Orakel vom Berge (Phillip K Dick)
  • Imperator (Kirk Mitchell)

Mehr oder weniger in diese Kategorie fällt auch "Darwin und die Götter der Scheibenwelt" von Pratchett, Stewart und Cohen. Eigentlich ein als Roman getarntes Sachbuch, das erzählt, was passieren könnte, wenn sich Götter und/oder Zauberer in die Evolution einmischen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)