Ähnliche Bücher wie Bartimäus?^^

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hm. wenns dir der humor wichtig ist solltest du vllt. mal die city of bones-reihe probieren. geht auch in richtung fantasy und ist echt gut geschrieben, mit ähnlichem (sarkastischem, ..) humor wie in bartimäus :D

Drohmar98
Beitragsersteller

Gefällt mir und hab mir prompt den ersten Teil bestellt ^-^.Danke kriegst stern :D

Wenn dir Bartimäus gefallen hat musst dus unbedingt mal mit Skullduggery Pleasent probieren. Es ist eine Buchreihe mit etwa 5 Bänden und genausp witzig und sarkastisch wie Bartimäus.

Drohmar98
Beitragsersteller

Jo hab ich alle gelesen.Der Humor is echt hammer xD

dannytv03  14.05.2012, 17:59
@Drohmar98

Auf Englisch is auch schon Skullduggery Pleasent: Death Bringer raus

dannytv03  14.05.2012, 17:59
@Drohmar98

Auf Englisch is auch schon Skullduggery Pleasent: Death Bringer raus

Ich hab bartimäus auchgelesen und würde dir mal die Scheibenwelt-Romane empfehlen. Die sind zwar nicht ganz genauso, aber die sind voller Humor. Alles ist aber noch ein bisschen tiefgründig und es steckt irgendwie was dahinter. Die Geschichten spielen zwar in der bizarren Scheibenwelt, sind aber noch an der normalen "Rundwelt" orientiert. Die filme dazu sind auch klasse. Genug Lesestoff ist es auch denn Terry Pratchett hat bis jetzt 41 Scheibenwelt-Romane geschrieben, 39 davon sind schon übersetzt. Er hat auch andere Rome geschrieben z.B. "Die gemeine Hauskatze"

lg Tasto777

Wirklich guten Fantasy-Humor schreibt Walter Moers in seinen Zamonienromanen oder Terry Pratchett in den Scheibenwelt-Büchern. Die sind wirklich zu empfehlen. Die Spur ins Schattenland hast du ja schon gelesen...ich fand es wirklich sehr gut.

der Stroud hat doch auch Drachenglut oder sowas geschrieben das hat mir auch sehr gut gefallen ist aber nichts ähnliches

Drohmar98
Beitragsersteller

Nee des Buch mag cih net so.Die Spur ins Schattenland war ganz okay nur das ende war halt etwas Naja^^