Ähnliche Bücher - auch für Erwachsene - wie die Gilde der schwarzen Magier?

4 Antworten

"Das Lied der Dunkelheit" und Fortsetzungen von Peter V. Brett kann ich dir da empfehlen, etwas langatmig geschrieben, aber ähnlich wie "Gilde der Schwarzen Magier" mit sehr viel Tiefe und vergleichbar mit "Das Lied von Eis und Feuer" was Komplexität angeht.

Die "Das Zeitalter der Fünf"-Reihe, auch von Trudi Canavan, kann ich auch nur epmfehlen. Ich weiß nicht, ob du mit deinem Kommentar oben meintest, dass du alles von ihr schon kennst, falls nicht, ist das auf jeden Fall auch noch eine Empfehlung.

Ich könnte dir noch die Witcher-Reihe empfehlen. Am Anfang sprachlich etwas gewöhnungsbedürftig (vermutlich durch die Übersetzung aus dem Polnischen.) Ansonsten vielleicht die Rad der Zeit -Bücher und - falls du es lustig magst - Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romane :)

Violetta1  03.08.2017, 16:14

The Turtle Moves,wie die englisch-sprachigen Fans sagen :-))

Die hexer-reighe von Andrzej Sapkowski ist sehr gut. Königsmörder -Chroniken von Patrick Rothfuss. (ach, sagst Du ja)

Peter V. Bretts Dämonenzyklus so lala, Rothfuss ist schon besser.

Jonathan Strange und Mr. Norrell? Wenn Du Gentlemen aus dem 19. Jhdt magst, die sich der Magie widmen.

Ganz anders, Urban Fantasy, aber sehr gut: Bartimäeus und Ben Arronovitchs Flüsse von London.

Tad Williams Shadowmarch bzw. auch Drachenbeinthron (Tad Williams hat GRR Martin durchaus insüpiriert)