Ähnliche Bücher wie die Triologie "Der geheime Zirkel" von Libba Bray

9 Antworten

Ich kann "die Chroniken der Unterwelt" nur empfehlen. "House of Night" ist auch sehr gut, da geht es allerdings um Vampire (fast nur gute Vampire) und des ist nicht jedermans Sache. Beide haben viele Bücher und sind Bestseller. Die Trilogien "die Tribute von Panem" und "Liebe geht durch alle Zeiten" kann ich auch nur weiterempfehlen. "Eragon" soll auch ganz gut sein, habe ich persönlich aber noch nicht gelesen. Die Trilogie von "Tintenherz" ist auch gut, wobei des erste Buch mit Abstand am besten ist. "Der Hobbit" und "Herr der Ringe" ist auch gut. Dann gibt es noch "die Stadt der träumenden Bücher" die fand ich persönlich auch cool. Der Nachfolger davon zieht sich am Anfang ziemlich in die Länge. "Seekers" und "Warrior Cats" sind auch viele Bücher und ganz gut, allerdings mehr für welche unter 12. Die "Clockwork" Trilogie ist auch gut. Ist so ein bisschen die Vorgeschichte von " die Chroniken der Unterwelt". "Percy Jackson" und "Herr der Diebe" soll auch ganz gut sein, kam ich aber noch nicht zum lesen. "Die Legende der Wächter" ist auch eine gute Trilogie. Ebenso wie die Trilogie "das Labyrinth".

Wenn du noch mehr suchst kannst du auch im Internet Fantasy Bücher für Jugendliche eingeben. Hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen Viel Spaß beim Lesen

Ich kann Mary Quinn von Y.S Lee empfehlen(spielt auch im 19. Jahrhundert) außerdem soll im Oktober ein Buch von Libba Bray auf deutsch herauskommen, hab aber den Titel vergessen :)

Also echt gute Bücher sind z.b. ♥Black Dagger....aber das ist vielleicht nicht das was du suchst. Meine Absuluten Lieblingsbücher, derweil gibt es 15 Teile Nach BD finde ich die Biss- Bücher sehr schwach. Und von der selben Autorin ♥Fallen Angels....echt cool ♥Chroniken der Unterwelt sind echt super(Bin grade dabei sie zu lesen) ♥Mein schwarzes Herz...muss man mögen ♥Elfenportal...es gibt glaube ich 4 Teil...aber habe derweil nur den 1. gelsen...der zweite hat mich nicht umgehauen, darum bin ich nur bis zur Mitte gekommen und habe dann aufgehört weil es echt nicht mehr spannend war.

Viel Spaß beim lesen

also kommt drauf an, ob Du eher auf diese art von fantasy stehst oder auf historische romane. ich persönlich habe eine ganze zeit lang fast nur historische romane gelesen. In dieser richtung kann ich Dir nur Rainer M. Schröder empfehlen.

Alle Bücher von ihm, die ich gelesen habe (und das waren sehr viele), waren historische Romane. Einige von ihnen fantasy, andere nicht. allerdings nicht im stil von "der geheime zirkel"

wenn Du fantasy bevorzugst, dann empfehle ich Dir vor allem:

Die Judas-Papiere (super spannend und auch romantisch)

und die "Die Bruderschaft vom heiligen Gral"- Trilogie

wenn Du aber auch nicht-fantasy liest, dann empfehle ich Dir vor allem:

Die "Abby Lynn"- Bücher

Die Lagune der Galeeren (Thema Venedig im mittelalter)

Das Kloster der Ketzer (thema reformation)

das geheimnis des kartenmachers (entdeckung amerikas etc)

Land des Feuers, Land der Sehnsucht (Afrika zur zeit der burenkriege)

Das geheime wissen des alchemisten (alchemie im mittelalter)

Die wundersmae weltreise des jonathan blum (ein junge wandert nach amerika aus)

Der geheime auftrag des jona von judäa (zur zeit von jesus)

Die rose von kimberley (in afrika, hauptsächlich liebesroman)

Jäger des weißen Goldes (elefantenjagd in afrika)

das waren erst mal ein paar beispiele. aus erfahrung kann ich sagen, dass man erst keine lust hat, die bücher zu lesen. bei jedem einzelnen musste ich mich zwingen, das buch aufzuschlagen und die erste seite zu lesen.

aber kaum hatte ich die erste seite gelesen, konnte ich das buch nicht mehr aus der hand legen, bis ich es zu ende gelesen hatte. so fesselnd war alles geschrieben. unbedingt empfehlenswert!

Ein buch bei den der dritte teil om januar rauskommt ist 'die tribute von panem' das ist echt ein tolles buch. Was dir vielleicht auch gefalles könnte ist 'feuervolk' Aber was am besten zu diesem buch passt ist eines das ich von meiner freundin ausgeliehen hatte. Den name weiß ich leider nicht mehr aber ich frag kurz nach und sag ihn dir dann!

VamOlf
Beitragsersteller

danke =))