Ägypten Goldschmuck gekauft?

3 Antworten

Bei der aktuellen Freigrenze von 430 EUR und wenn Du eine Rechnung für das Armband über 390 EUR hast, wird das kein Problem sein. Ohne Beleg weiß ich nicht, wie das gehandhabt wird!

xXTudorXx
Beitragsersteller

Ne ich hab die Quittung da, hab mit karte bezahlt

Mekpomm  11.09.2024, 14:34
@xXTudorXx

Könnte auch reichen, wenn Du überhaupt kontrolliert wirst!

Du hast bei einer Flugreise EUR 430,- - für alle Waren zusammen.

Wenn der Armreif 390 gekostet hat dann kannst du noch Waren für EUR 40 dazu kaufen.

Hast du mehr dann musst die Waren anmelden. Du zahlst dann 19% MwSt. auf was drüber ist. Dazu muss die Ware aber teilbar sein.

Hast du z.B. 2 Armreifen für 390 = 780 ... dann bist du 350 über den Freibetrag, musst aber 390 versteuern weil der 2. Armreif nicht teilbar ist. Mit T-Shirts ist es einfacher.

xXTudorXx
Beitragsersteller

Oder geht das wenn ich am Flughafen in Deutschland bin und geh dann zum Zoll ? Wüsste nicht wie ich das von hier aus machen kann

iq1000  12.09.2024, 01:30
@xXTudorXx

Die gehst bei der Ankunft in DE proaktiv zum Zoll, durch den Roten Kanal und meldest es an.

xXTudorXx
Beitragsersteller

Wie melde ich das denn an von Ägypten aus ?

ich würde das Armband einfach anziehen und am Zoll ganz still sein

iq1000  11.09.2024, 14:41

Aha, und was ist wenn der Wert doch drüber ist?