AEG Nähmaschine - Greifer bewegt sich nicht mehr

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puhh die Nähmaschine samt Problem hatte ich auch das ist ein komischer Materialfehler. Die Firma die die mittlerweile herstellt haben nichts mehr mit AEG gemein, das ist ja nur noch eine Marke die verschiedene Firmen mieten können um ihre Produkte zu vermarkten.

Ich hab mit nach einigem Frust eine W6 geholt die zwar weniger Schnickschack dafür robust arbeitet. Kann ich nur empfehlen.

Ich würde raten die Maschine in eine Werstatt für Nähmaschinen zu bringen ( gibt es in vielen größeren Orten , schau in den gelben Seiten nach ), es muß nicht zwingend AEG sein . Bei uns reparieren solche Stellen alle Maschinen , habe schon gute Erfahrung damit gemacht !

Ich hab das gleiche Modell und das gleiche Problem gehabt, hab sie eingeschickt, was anderes half nicht! Ich warte noch auf die reparierte Maschine;-)

guju88
Beitragsersteller

ohje - das hört sich nicht gut an :(

Da muss ich erstmal die Rechnung suchen...

Hallo, kannst du die Maschine zurückgeben? Schau dich mal bei den Hobbyschneidern um, da läuft AEG unter: Auspacken, einschalten, Garantiefall. Ich habe mal gegoogelt, die Maschine kostet 80€, da lohnt es nicht, die in die Werkstatt zu bringen. Wenn ich meine Pfaff zur Inspektion bringe, kostet das schon soviel. LG Heike

guju88
Beitragsersteller

Ich bin ein Näh-Neuling. Daher dachte ich, es wäre ein gutes Einstiegsgerät.... Aber das war dann doch eher ein recht kurzes Vergnügen...