AE Q-Code Fehlermeldung

AR - (PC, Gaming, Mainboard)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein BIOS findet kein startfähiges Betriebssystem.

Auf der Festplatte/SSD ist scheinbar noch keins drauf und deine Windows-Setup DVD/USBStick findet es nicht, weil Du die richtige Bootreihenfolge noch nicht eingestellt hast.

xIRaiinz
Beitragsersteller

Danke für die Antwort kannst du mir vielleicht sagen was ich tun kann ? Also meine Windows CD ist im Laufwerk aber es kommt nicht an ... und wieso hab ich kein Bild auf meinem Bildschirm ?

Gruß xIRaiinz

Roderic  04.05.2015, 14:05
@xIRaiinz

Im BIOS die Bootreihenfolge anpassen bzw UEFI und Legacy Boot konfigurieren.

Dein eigentliches Problem ist allerdings erstmal, wieso Du auf deinem Display nichts siehst. Ohne Anzeige kannst Du auch keine BIOS Einstellungen machen.

Falls Dein Mainboard/CPU onboard Grafik hat, bau die Grafikkarte aus und klemm das Display an die onboard Grafik.

Die Grafikkarte (so sie nicht defekt ist) kannst Du später immer noch einbauen und installieren.

xIRaiinz
Beitragsersteller
@Roderic

Bin nach langem probieren auf den Entschluss gekommen, dass mein Mainboard defekt ist. Nachdem ich es ausgetauscht habe ging alles wunderbar !

Danke trotzdem für deine Hilfe ;)

Ist ein os schon installiert,  wenn ja welches ?

xIRaiinz
Beitragsersteller

Nein da ich ne neue Festplatte verbaut habe, ohne irgendein Betriebssystem. Aber ich bekomme auch kein Bild hängt das damit zsm. ?

Übrigens danke schonmal für die Antwort !