Adventszeit in Amerika?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibts das da auch. Allerdings ist es da mehr verbunden mit deiner religiösen Einstellung. Wahrscheinlich weiss jeder was ein Adventskranz ist und viele haben auch einen Adventskalender, aber so wie hier gibts das nicht. Uumindest nicht in Michigan wo meine Frau herkommt.

Ja, seit einiger Zeit kennt man auch in Amerika den Adventskranz und Adventskalender.

Aber Advent FEIERN ist dort wenig bekannt, und Weihnachtsmärkte sind selten (keine Tradition), allein schon weil amerikanische Städte keine Marktplätze haben.

"The Season" konzentriert sich mehr auf Thanksgiving und Weihnachten selbst, das in einigen Familien auch zu einem großen Besäufnis ausarten kann (wenn auch nicht so schlimm wie in England).