Adventskalender für Kleinkinder - brauche Ideen!

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Villeicht könnte sie ja ..

..Playmobil ..Pixibuch ..Malstifte ..Hotweel's ..Mini-Wasserpistole ..Lego ..Schoki ..Actionfiguren ..Kassette ..Hörspiel ..Mini Puzzle ?! ..Aufkleber ..Kuscheltier ..Nucki (falls er welche nimmt)

Und sonst fällt mir nichts weiter ein ;) Aber ich hoffe ich konnte dir einige gute Ratschläge geben :p Viele liebe Grüße alicia12 Und viel Spaß beim Basteln ;) oder sonst vielleicht mal auf einigen Internetseiten gucken ,unter Adventskalender selber basteln :)

DUPLO-Steine oder ein Zettel auf dem steht: Wir gehen heute in den Zoo oder ins Hallenbad oder auf den Spielplatz, etc.

Lilly2643  09.10.2010, 16:30

Gute Idee, sollte nur am selben Tag auch eingelöst werden. So Kleine können nicht darauf warten.

Gambas80  10.10.2010, 19:59
@Lilly2643

Ist schwierig, aber wenns am selben Tag nicht sofort geht, lernt das Kind die Bedeutung des Wortes "morgen"...

die ideen sind ja schonmal toll.ich fände vielleicht auch kleine buntstifte und einen block oder ein malbuch zusätzlich gut. :)

Hallo Catteke6,

Adventskalender fürKinder selbst basteln ist nicht schwierig – kostet aber Zeit. Doch für das Patenkind investiert man die Mühe ja gern. Wir haben 4 verschiedene Adventskalender zum Basteln und selbst befüllen entworfen. Gerade für kleine Kinder ist der Weihnachtsmann-Adventskalender eine hübsche Idee: http://www.selbst.de/wohnen-deko-artikel/selber-basteln/adventskalender-basteln-155801.html

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

Adventskalender basteln - (Kinder, Geschenk, Weihnachten)

Ich habe einen Kalender in Kerzenform gebastelt, dort kann man viele kleine Pakete verstauen, die sie dann herausfischen kann :-). Ich habe allerdings auch einen Nikolaus-Adventskalender gesehen, den ich ganz toll für Kinder finde. Schau doch mal hier: http://www.selbst.de/hobby-freizeit-artikel/spielzeug-spielgeraete/holzspielzeug-krippen/adventskalender-und-weihnachtspyramiden-148147.html

Wenn du ein Figurenset für sie hast, kannst du diese ja auf mehrere Pakete verteilen. Duplosteine und Malsachen kommen auch immer gut an!