Adventskalender für Kleinkinder - brauche Ideen!

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Villeicht könnte sie ja ..

..Playmobil ..Pixibuch ..Malstifte ..Hotweel's ..Mini-Wasserpistole ..Lego ..Schoki ..Actionfiguren ..Kassette ..Hörspiel ..Mini Puzzle ?! ..Aufkleber ..Kuscheltier ..Nucki (falls er welche nimmt)

Und sonst fällt mir nichts weiter ein ;) Aber ich hoffe ich konnte dir einige gute Ratschläge geben :p Viele liebe Grüße alicia12 Und viel Spaß beim Basteln ;) oder sonst vielleicht mal auf einigen Internetseiten gucken ,unter Adventskalender selber basteln :)

DUPLO-Steine oder ein Zettel auf dem steht: Wir gehen heute in den Zoo oder ins Hallenbad oder auf den Spielplatz, etc.


Lilly2643  09.10.2010, 16:30

Gute Idee, sollte nur am selben Tag auch eingelöst werden. So Kleine können nicht darauf warten.

0
Gambas80  10.10.2010, 19:59
@Lilly2643

Ist schwierig, aber wenns am selben Tag nicht sofort geht, lernt das Kind die Bedeutung des Wortes "morgen"...

0

die ideen sind ja schonmal toll.ich fände vielleicht auch kleine buntstifte und einen block oder ein malbuch zusätzlich gut. :)

Hallo Catteke6,

Adventskalender fürKinder selbst basteln ist nicht schwierig – kostet aber Zeit. Doch für das Patenkind investiert man die Mühe ja gern. Wir haben 4 verschiedene Adventskalender zum Basteln und selbst befüllen entworfen. Gerade für kleine Kinder ist der Weihnachtsmann-Adventskalender eine hübsche Idee: http://www.selbst.de/wohnen-deko-artikel/selber-basteln/adventskalender-basteln-155801.html

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

Adventskalender basteln - (Kinder, Geschenk, Weihnachten)

Ich habe einen Kalender in Kerzenform gebastelt, dort kann man viele kleine Pakete verstauen, die sie dann herausfischen kann :-). Ich habe allerdings auch einen Nikolaus-Adventskalender gesehen, den ich ganz toll für Kinder finde. Schau doch mal hier: http://www.selbst.de/hobby-freizeit-artikel/spielzeug-spielgeraete/holzspielzeug-krippen/adventskalender-und-weihnachtspyramiden-148147.html

Wenn du ein Figurenset für sie hast, kannst du diese ja auf mehrere Pakete verteilen. Duplosteine und Malsachen kommen auch immer gut an!