Adresszeile-Autofill ändern?
Hallöle (:
Ihr kennt sicherlich die Adresszeile in die Internetadressen eingegeben werden (zB Google.de oder Amazon.de). Nun ist es so, dass wenn ich beispielsweise ein 'a' in diese Zeile schreibe, mir direkt 'Amazon.de' als autofill angeboten wird.
Meine Frage ist, ob es möglich ist, diesen autofill manuell durch einen anderen Vorschlag zu ersetzen - sodass mir beispielsweise bei dem Eintippen eines 'a's nicht mehr Amazon vorgeschlagen wird, sondern bspw. Asos oder Aldi oder was auch immer. Gibt es diese Möglichkeit? Und wenn ja, kann ich manuell einen ganzen Link als favorisierten Autofill angeben?
Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich beschrieben :D
Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort ^^
das ist vom Browser abhängig - welchen benutzt du denn?
Vorrangig Firefox, aber auch Chrome
1 Antwort
Du könntest vielleicht die Webseiten, die du häufig besuchst (wie Asos oder Aldi), als Lesezeichen speichern. Wenn du dann ein 'a' eingibst, sollten diese Lesezeichen als Vorschläge erscheinen.
Wenn du nicht möchtest, dass bestimmte Seiten (wie Amazon) angezeigt werden, kannst du deinen Verlauf löschen, auch eine Option.
Ooooder die Browser-Einstellungen anpassen: Einige Browser bieten die Möglichkeit, die Such- und Adressvorschläge in den Einstellungen zu verwalten.
Leider kannst du nicht direkt einen bestimmten Link als Autofill-Vorschlag festlegen, aber das Setzen eines Lesezeichens sollte eigentlich der beste Weg, sein um sicherzustellen, dass die Seite bei der Eingabe des Anfangsbuchstabens erscheint.