Adresse ist nur überklebt?

4 Antworten

Hallo, diesen Aufkleber macht man, damit du keinen neuen Ausweis beantragen musst. Das kostet ja etwa 60€. Evtl. änderst du ja deinen Wohnort mehrfach, was bei jungen Menschen öfter der Fall ist.

Wenn dann dein Ausweis abläuft oder sich grundsätzliches ändert, dann kannst du einen neuen Ausweis beantragen. Z.B. ein Kampfpilot, der den Schleudersitz benutzen muss in einem Notfall, schrumpft dadurch um 10cm. Und damit benötigt er einen neuen Ausweis.

Für dich ist also alles gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PissedOfGengar  09.02.2021, 12:31
Das kostet ja etwa 60€.

37 EUR wenn man bereits 24 ist. Sonst 22,80 EUR.

Wenn dann dein Ausweis abläuft oder sich grundsätzliches ändert, dann kannst du einen neuen Ausweis beantragen.

Nur bei der Adresse gibts einen Aufkleber. Bei Änderungen wie z.B. beim Namen ist IMMER ein neuer Ausweis notwendig.

Z.B. ein Kampfpilot, der den Schleudersitz benutzen muss in einem Notfall, schrumpft dadurch um 10cm. Und damit benötigt er einen neuen Ausweis.

Falsch! Änderungen bei Augenfarbe oder Größe machen den Ausweis nicht ungültig!

Jehu1337  09.02.2021, 13:06
@PissedOfGengar

Sorry meine letzte Verlängerung war noch in DM-Zeiten.

Falsche Angaben im Perso sind sogar strafbar.

PissedOfGengar  10.02.2021, 08:16
@Jehu1337
Falsche Angaben im Perso sind sogar strafbar.

Auch falsch. Wenn man nicht mitteilt, dass sich Daten im Ausweis geändert haben ist das lediglich eine Ordnungswidrigkeit.

Hallo,

Steht da nicht auch ein Datum daneben? ich glaube, da kommt eher noch ein Sticker drauf.

MfG

Harry

Das entscheidet das Bürger-Büro, können tun die alles.

Ich hab aber auch zwei Aufkleber.

Ganz einfach: Entweder wird der alte Aufkleber entfernt oder überklebt.

Einen neuen Ausweis brauchst du nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung