Adresse für irland entschlüsseln?

1 Antwort

Auf dem Land, wo die Häuser oft weit verstreut sind, bestehen Adressen gewöhnlich lediglich aus dem Namen des Empfängers, dem Namen des Townlands, dem Namen der Gemeinde und dem eigentlichen Ortsnamen, gefolgt von dem Namen des Countys. Von einer Straße und Hausnummer, wie man es aus Deutschland kennt, fehlt hingegen jede Spur.

Das ist also Name des Empfängers, Name des Hauses (Bracklyn), Ortsname (Mullingar) und County samt Postleitzahl

PascalMueller84
Fragesteller

Also wäre das so richtig?

Dhl marke:

Straße Hausnummer = Bracklyn

PLZ = N91YF65

Ort = Mullingar Westmeath

Irland