Adresse auf Englisch?

1 Antwort

Die Straße und Nummer bleiben gleich. Du gibst deine ganz normale Adresse auf Deutsch an, da müssen die Antwortbriefe ja auch hin.

Ganz unten kommt der Zusatz Germany/NRW.

Also:

Potsdamer Weg 7

4XXXX Musterstadt

Germany / NRW

Efeabi187
Beitragsersteller

Ist nicht ein Brief, eine Bestellung die zu mir kommt. Und beim Versendedienst steht ich muss meine Adresse auf Englisch angeben, bei einer anderen Sprache könnte das Paket am Zoll zurückgeschickt werden.

Monitorsuche  08.03.2024, 18:07
@Efeabi187

Wenn du aber deine Straße auf Englisch angibst, wird der Postbote es sehen und sagen "Straße gibbts hier nicht, des geht zurück." und dann wars das.

Der Zoll braucht auch DEINE Adresse. Nicht eine komisch übersetzte Adresse. Das hört sich fast nach nem schlechten Scam an.

Wenn du etwas ins Ausland schickst, bsp. England schreibst du es auch nicht auf deutsch. Bsp.:

Northern Road 34, XYXY Sheffield

nicht: Nordstraße 34, XYXY Sheffield

Das würde der Postbote nicht finden.

Efeabi187
Beitragsersteller
@Monitorsuche

Ich habe den Support angeschrieben, wäre es in Ordnung wenn ich Muenster anstatt Münster angebe

Monitorsuche  08.03.2024, 20:40
@Efeabi187

Ja, das ist in Ordnung. Der Umlaut kann mit ue umschrieben werden. Dann ist die Adresse aber nicht übersetzt.

Bsp. bleibt es bei Koeln und nicht Cologne.