ADR ohne Schein Transportiert?

2 Antworten

Das wird teuer.. sehr teuer

Geht bei € 300,- für die fehlende Schulung beim Fahrer los, dann noch mal i.d.R. den doppelten Betrag für Absender und Unternehmer und dazu noch die Bussgelder für die fehlende Ausrüstung.

Alles in allem bist Du da sehr schnell bei einem mittleren 4-stelligen Betrag

https://www.bag.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Bussgeldkataloge/Bussgeld_GGVSEB.pdf?__blob=publicationFile

und es werden immer mehrere Personen "verknackt" - Der Fahrer, der Absender, der Fahrzeughalter....

Lohnt sich nicht !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du dich nicht erwischen lässt, passiert gar nichts. Wenn du kontrolliert wirst wird das richtig teuer, und wenn du einen Unfall hast bringst du dich und andere in Lebensgefahr. Lass es sein!