Wieviel Liter Bioethanol darf man gewerblich Transportieren?

1 Antwort

Bei 12 Flaschen bist Du sicher noch unter der 1000 Punkte - Schwelle und kannst das ohne ADR-Schein fahren. Im privaten Bereich ist dafür nichts weiter nötig.

Wenn es der Umzugsunternehmer befördert, braucht er aber korrekte Begleitpapiere und einen Feuerlöscher etc.. Da sind die Anforderungen wesentlich höher.

Welche UN-Nummer und Gebindegröße hat denn das Zeug? Dann kann ich wegen der Punkte mal nachschauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition