Adolf Hitler-Büste auf altem Dachboden gefunden. Wer hat Infos dazu?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn kein (in Deitschland) verbotenes Symbol (Hakenkreuz) zu sehen ist (und das ist fast immer der Fall) darf man sie verkaufen.

Damit würdest Du aber die rechtspopulistische Propraganda subventionieren. Daher würde ich bei Museen oder richtigen Antiquitätenhändlern Anfragen

schlappeflicker  08.03.2021, 17:25

Dann geh mal auf eine der größten Militariamessen in Europa, genauer gesagt in Deutschland hin, und sag denen das man das ganze Zeug nicht verkaufen darf, weils hakenkreuz drauf ist🙄

Hvitsark
Beitragsersteller
@schlappeflicker

ich habe doch nur gefragt ob es erlaubt ist weil ich es selber nicht wusste. Hatte nie vor jemandem etwas zu verbieten. Denke auch nicht dass da jemand auf einen 6. Klässler hören würde. Ach und übrigens: du hast noch nicht mal eine der Fragen beantwortet. Hättest du dir also gerne sparen können zu antworten. Vor allem weil sehr unfreundlich rüber kommt.

Hvitsark
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Dachte zuerst dass vielleicht Sammler von Militaria an sowas Interesse hätten. Aber daran dass es evtl. jemand kauft der Rechts eingestellt ist, da hätte ich jetzt im ersten Moment gar nicht so daran gedacht. Da hast du aber natürlich Recht. Möchte ich dann auch nicht. Mein Vater sagte nur werf das gleich mit dem anderen Müll in den Container. Werde ihn mal fragen ob er mit mir mal ins Museum fährt und sie es geschenkt haben wollen. Und wenn wir schon mal da sein kann man ja auch gleich das Museum besuchen 🙂

Firma und Ort passen, die Büste dürfte allerdings relativ wertlos sein.

Legal verkaufen lässt sich das jedenfalls - viel Erfolg.

Hvitsark
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

es ist erlaubt und es wird relativ wertlos sein

eine hitlerbüste, toll, davon wird es millionen gegeben haben

Servus solche Büsten wurden damals massenhaft gefertigt, 50 € und mehr auch nicht ist das Teil Wert!

wenn du Bock drauf hast, spende das Teil einfach an die Kreisgemeinschaft Schloßberg in Winsen Luhe!

Sehr nette Leute und sowas könnte gut in deren Sammlung passen!

Wird wahrscheinlich aber dann weg geschlossen!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde einen auf Militaria spezialisierten Antiquitätenhändler kontaktieren.

Hvitsark
Beitragsersteller

Hallo chog77. Danke für die Antwort. Das war auch so mein erster Gedanke.