Adobe Premiere Pro Format Instagram?
Hallo :)
Ich habe folgendes Problem mit meinem Video für Instagram. Also ich habe mit meinem Handy mehrere Aufnahmen gemacht und diese dann mit Premiere Pro bearbeitet und zusammengeschnitten. Exportiert habe ich das ganze als H.264 (mp4) mit maximaler Render-Qualität. Qualität ist eher mäßig bis gut kann aber auch daran liegen, dass ich einen 4k Bildschirm habe.
1 Frage:
Kann man die Qualität noch weiter hochschrauben mit einigen Exporteinstellungen?
Ich konnte das ganze auch auf meinem iPad verwenden bzw. in der Story posten. Mein eigentliches Problem ist jetzt, dass ich es auf meinem iPhone 13 nicht posten kann, da es immer im Dateienordner landet und nicht in Fotos bzw. der Galerie. Habe schon gegoogelt, aber da stand nur, welches Format gelesen werden kann von Apple ect. und nichts zum meinem Problem. Wenn ich versuche direkt aus Dateien>Teilen>Instagramstory sagt er mir ich solle doch bitte die Instagram App benutzen.
2 Frage:
Ist das eine Einstellungssache am iPhone mit dem Video oder hab ich irgendetwas übersehen?
Vielen Dank für eure Hilfe <3
1 Antwort
Kann man die Qualität noch weiter hochschrauben mit einigen Exporteinstellungen?
Maximalie render qualität ist eher relativ, was hast du denn eingestellt. du siehst ja wie dein handy footage aussieht, wenn dein finales video gleich aussieht ist das ziemlich die best mögliche qualität. am ende ist es eben nur ein handy video.
Ist das eine Einstellungssache am iPhone mit dem Video oder hab ich irgendetwas übersehen?
Nein. Normal kannst du sachen aus dateien auch in Fotos sichern, wenn du auf Teilen gehst, und dann sollte recht weit oben "in fotos sichern" oder so stehen.
Am ende solltest du Bedenken dass du Instagram auch ein limit hat. Darüber hinaus zu exportieren wäre verschwendung oder gar nicht erst möglich wenn das video zu groß ist