Adobe creative cloud student?

2 Antworten

Adobe schreibt auf seiner Website ganz ausfühlich was benötigt wird:

https://www.adobe-students.com/de/creativecloud/buy/students.html?

ganz unten steh: Häufig gestellte Fragen -> letzter Punkt

"Der Prozess zur Genehmigung des Adobe Studentenrabatts überprüft dein Alter und ob du Voll- bzw. Teilzeitstudent oder Schüler bist. Auch Lehrkräfte und Personal können den Rabatt erhalten. Wenn du eine E-Mail-Adresse besitzt, die über die Domain der Schule oder der Universität ausgegeben wurde, so kann die Verifizierung sofort stattfinden.

Zum Creative Cloud Studentenrabatt Nachweis sind folgende Dokumente gültig:

  • Schüler-/Studentenausweis
  • Immatrikulationsbescheinigung
  • Zeugnis
  • Notenabschrift
  • Beleg über entrichtete Schul- bzw. Studiengebühren

Dies gilt sowohl für Adobe Creative Cloud Studenten Nachweise wie auch einen Adobe Schüler Nachweis."

LeisesGirl
Beitragsersteller

Vielen Dank, den Hinweis habe ich auf der Website nicht sofort gefunden 🙈

Hey! Das ist super, dass du die Adobe Creative Cloud nutzen möchtest. Als Schülerin kannst du tatsächlich die Studentenversion erwerben, auch wenn du noch nicht offiziell an der Uni eingeschrieben bist. Normalerweise benötigst du eine gültige Immatrikulationsbescheinigung oder einen Schülerausweis, um deine Berechtigung als Studentin nachzuweisen. Es könnte auch sein, dass du ein Online-Formular ausfüllen musst, um deinen Studentenstatus zu bestätigen.

Es lohnt sich, direkt auf der Adobe-Website nachzuschauen, da dort die genauen Anforderungen und der Ablauf beschrieben sind. So kannst du schon jetzt mit den kreativen Tools arbeiten, bevor dein Studium im Oktober beginnt. Viel Spaß beim Erstellen! Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es mich wissen. 😊🎨

LeisesGirl
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich werde mich nochmal informieren und dann bald loslegen!!