Adobe ändert eigenständig meine Farben die ich als HEX eingebe?

Hier gebe ich es in mein Farbfeld ein und in meiner Bibliothek ändert es sich automatisch wieder zurück.

So wird es schlussendlich angezeigt

2 Antworten

Leider schreibst Du nicht, wo sich das verändert.

Die Gründe können mannigfaltig sein. Von einer Farb-Grafikkalibrierung des Monitors, bis zu einer Einstellung, die nur bestimmte Farbpaletten erlaubt innerhalb der Software.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

1anna123456789
Fragesteller

Hallo,

ich habe in meiner Frage noch etwas ergänzt. Ist das besser ersichtlich?

Mauritan  04.11.2020, 10:15
@1anna123456789

Schuss aus der Hüfte: Suche mal in den Einstellungen, ob die Bibliothek allenfalls eine Eigenschaft hat wie "hex-sicher". Oder aber eine Hex-Umrechnung erfolgt. Es gibt für verschiedene Programme verschiedene Hex-Ausdrücke. Etwa habe ich eine eigene Umrechnung für Delphi.

Was diese Farbe betrifft: Bevorzuge eine, die nicht "genau" so ist, zum Vorzug einer, die websicher wäre.

gleicher FARB-Raum ?

1anna123456789
Fragesteller

Bei dem Gelb könnte das der Fehler gewesen sein, jedoch sind sie bei Blau gleich. Danke schon mal :)