Warum ändert sich die Farbe eigenmächtig in InDesign?

2 Antworten

Das sieht so aus, als ob es an den Farbprofilen liegt. Hast du das Dokument als RGB- oder als CMYK-Datei angelegt? Wenn du die Farbe im Hexadezimalcode oder in RGB anlegst, dann wird sie möglicherweise automatisch in CMYK umgewandelt oder zumindest angezeigt, wenn du eine CMYK-Datei angelegt hast. Oder wenn das Programm auf CMYK-Vorschau (Proof) eingestellt ist. Dein Beispielbild sieht ganz danach aus: links BinHex-Farbe, rechts CMYK-Farbe.

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier gerade das selbe Problem. Ich habe ein Web Dokument in InDesign angelegt.
Der Transparenzfüllraum ist auf Dokument-RGB. In der untersten Leiste ist auch "Digitale Veröffentlichung" eingestellt.

Das linke ist die gewünschte RGB-Farbe, daneben die Farbe wenn ich sie in einen Farbverlauf einbaue. Im gleichen Dokument, direkt nebeneinander.
Ich hab mich hier in Google schon dumm und dämlich gesucht, aber irgendwie finde ich trotzdem keine Lösung für das Problem?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Farbe)  - (Computer, Technik, Farbe)