Adobe AE Video Datei groß?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du das ganze unkomprimiert speicherst, dann sind solche Dateigrößen normal, ja...
Willst du kleinere Dateien kannst du auch eine Kompressionsmethode wählen die für deinen Zweck geeignet ist

Beim Rendern mit optimalen Einstellungen (unkomprimiert) ja. Aus After Effects exportiere ich so meist nur kurze Effekte (1-10 sek.), die ich dort erstellt habe, aber in Premiere Pro weiterverwende, sodass im Endergebnis die Dateigröße von den dortige Exporteinstellungen abhängt. Diese wenige Sekunden langen Videos erreichen schon mehrere GB. Die beste Lösung für das Exportieren eines längeren Filmes aus AE ist meiner Meinung nach das Exportieren über den Adobe Media Encoder. Im Media Encoder selbst kann man sehr viele Exporteinstellungen vornehmen und damit auch genau bestimmen, welche Bitrate, welches Format, Auflösung usw. das exportierte Video haben soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StrikeZz1721
Beitragsersteller

Also am besten noch mal exportieren mit After Effects aber über Media Encoder wenn ich das richtig verstehe? da ich jetzt nicht auf Premiere Pro umsteigen kann da ich so gut wie die ganze Arbeit da erledigt habe

GammaFoto  01.07.2018, 00:55
Die beste Lösung für das Exportieren eines längeren Filmes aus AE ist meiner Meinung nach das Exportieren über den Adobe Media Encoder. Im Media Encoder selbst kann man sehr viele Exporteinstellungen vornehmen und damit auch genau bestimmen, welche Bitrate, welches Format, Auflösung usw. das exportierte Video haben soll.

Das kann man auch direkt beim Export in AE. Man braucht keinen Media Encoder. Das ist Quatsch!