Wie macht man eine Ebene bei Adobe After Effects "neutral"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstellungsebenen wirken sich standardmäßig immer auf alles, was unter ihnen ist, aus. Ist bei PS auch so...

Kannst du den Versetzeneffekt nicht direkt an die Textebene hängen (Videoebene dann als Quell - Ebene/Matix angeben)?

.... ansonsten alle Ebenen außer der Hintergrundebene in eine Pre-Comp packen, sollte auch funktionieren.

Beide Vorschläge habe ich mit einem AFX - ähnlichen Programm ausprobiert. Ich nehme eine Übertragbarkeit auf AFX an.

greez

C.W.

Smooke
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Ebenen 1 bis 3 in eine Unterkomposition gepackt. Dann hats geklappt.

Tatsächlich hatte ich genau das zuvor schon probiert, hatte aber die Einstellungsebene vergessen.

Danke nochmal für die Hilfe :)