Adobe Abo für dauerhafte 35 Euro abgeschlossen. Alle Programme ist das gut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
für dauerhafte 35 Euro

hm... also im Normalfall hast du dann nur ein Angebot dass du für den Abo Zeitraum von im Normalfall einem Jahr zu diesem Preis bekommst, danach erhöht sich der Preis dann auf den Normalpreis!

Es gibt von Adobe ständig Angebote wo man dann normalerweise auch das Prepaid Angebot, also 1 Jahr im Voraus bezahlt für z.b. 399€ bekommt, also umgerecht ca. 33€

Wenn du da tatsächlich irgendwo "dauerhaft" ein Abo abgeschlossen hast, dann riecht das für mich eher nach Betrug, dann bekommst du da womöglich eine illegale Version für die du dann an einen Betrüger irgendwelche Abo Gebühren bezahlst.
Wie gesagt: Bei Adobe selbst bekommst du das Angebot immer nur zeitlich befristet auf den Abo Zeitraum und danach zahlst du denn Normalpreis

SakiVibe
Beitragsersteller

Naja. Dauerhaft war jetzt eher auf das eine Jahr beschränkt :) Weißt du wie es nach einem Jahr dann aussieht?

Hatte das Probeabo und dann wurde mir das als Aktion vorgeschlagen. Normalerweise irgdnwas mit 60 euro

GammaFoto  26.08.2024, 02:31
@SakiVibe
Weißt du wie es nach einem Jahr dann aussieht?

ja, dann geht das Abo in die Verlängerung mit dem Normalpreis, ich glaub um die 66€ pro Monat, wenn du es nicht davor kündigst

SakiVibe
Beitragsersteller
@GammaFoto

Danke dir. Bist der Profi. Bekomme ich einen besseren Preis, wenn ich es kündige?

Wenn du die Programme nicht professionell nutzt, ist auch 35€ völlige Geldverschwendung (zudem sind es 39,85€ und der Preis endet nach 1 Jahr). Insgesamt schmeisst du also fast 480€ zum Fenster raus.

Für bissl Foto- und Videobearbeitung auf dem Handy reicht auch Adobe Express oder Canva. Auf dem PC gibts Alternativen wie Affinity etc., die weit günstiger sind und für einen Newbie mehr als ausreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)

SakiVibe
Beitragsersteller

Bin selbständig. Verdiene damit mein Geld

SakiVibe
Beitragsersteller
@Uneternal

Ach kleiner Mann. Da geht es um die Twitch Accounts die ich betreue.. davon habe ich in Moment 14 Stück.

Habe mehrere Unternehmen..brauchst hier nicht meine Zeit verschwenden 😘

Uneternal  25.08.2024, 14:44
@SakiVibe

Deine Zeit verschwendest du selbst, jemand der angeblich so selbstständig wäre hätte hier gar keine Zeit 50 Fragen am Tag aufzumachen und ständig zu antworten. Aber was immer du dir einredest, hoffe du wirst glücklich mit deinen Wahnvorstellungen 🤣

SakiVibe
Beitragsersteller
@Uneternal

Vllt ist das ja auch der Grund, wieso ich das mir leisten kann 😉 Ein Unternehmer ist kein ,, Selbständiger, der alles selbst machen"

Uneternal  25.08.2024, 14:46
@SakiVibe

Vielleicht bist du auch einfach nur ein armseliger Troll, der sich einredet ein ganz toller Hecht zu sein, aber in Wirklichkeit im Keller seiner Mom hartzt. 🤷🏻‍♂️

Das Angebot gilt nicht dauerhaft, sondern nur für das erste Jahr. Danach zahlt man den vollen Abo-Preis, sofern man keine weiteren Rabatt-Aktion nutzt. Mit diesem Rabatt spart man sich dann zumindest im ersten Jahr einiges an Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

SakiVibe
Beitragsersteller

Hab die Preise auf der Hauptseite gesehen und bin froh, dass ich nicht nach 3 Monaten schon knapp 70 zahlen muss :D

medmonk  25.08.2024, 03:17
@SakiVibe

Ich habe den vergünstigten Preis auch länger bezahlt und es allgemein bei (digitalen) Produkten lohnenswert ist Rabatt-Codes und Aktionen zu nutzen. Zu letzt auch beim Kauf aller Affinity Programme gute 50 % gespart habe.