Admin rechte bei Windows bekommen?

5 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Der ganze Sinn hinter Berechtigungen ist ja, dass unberechtigte Personen keine Rechte erhalten, die sie nicht haben sollten. Wäre dann ja ein wenig doof, wenn es da einfach einen Weg gäbe, den man in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung beschreiben könnte.

Also nein, vergiss dein Vorhaben einfach.

Luis1293
Beitragsersteller

Warum nimmst du dir Zeit für so einen Beitrag

Lezurex  11.11.2021, 16:44
@Luis1293

Weil ich dir eine inhaltlich korrekte Antwort/Erklärung geben wollte.

Nein kannst du nicht, bei meiner schule kann man nichts umgehen weil die PCs über einen Server laufen wie überall.

Man kommt auch nicht in die Einstellungen oder sonst wohin die haben alles Gesperrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du erwartest ernsthaft, dass man mit einem einfachen Cmdlet die Berechtigungsstruktur das am meist verwendeten Betriebssystem der Welt aushebeln kann?

Das geht natürlich, du brauchst nur

Get-AllPrivileges -Computername localhost -Force

eingeben und dein Account ist sofort in der Domänenadmin-Gruppe.

Ist aber ein geheimes Cmdlet, also pssst!

🤦

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Du kannst dir theoretisch einen Windows Boot stick erstellen, davon booten und dort dann eine Eingabeaufforderung öffnen (welche mit Adminrechten ausgestattet wäre). Das Problem wäre dann, dass du dort nicht ins Bios kommst, da das wahrscheinlich per Passwort gesichert ist.

Von Experte CatsEyes bestätigt

indem ein admin dir admin rechte gibt

Luis1293
Beitragsersteller

Danke Für deine Antwort aber ich meine eher andere wege