Adjektive von rotkäppchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

leichtsinnig

ungehorsam

ablenkbar

Die Mutter warnt sie, nicht vom Weg abzukommen, doch der Wolf sagt ihr, sie könne doch Blumen für die Großmutter pflücken.

Sie verlässt also den Weg, um Blumen zu pflücken und wird somit leichtsinnig,  ungehorsam der Mutter gegenüber und sie ist abgelenkt.

Den Dieb lass mal weg.... ansonsten: lieb, hilfsbereit, fürsorglich, naiv, leichtgläubig, blauäugig, hübsch, einfältig,

Hao Majamariamolsd,

das ist eine Aufgabe für das dritte Schuljahr - musst du selbst schaffen.

Rotkäppchen hat keinen Dieb vertrieben.