Adiletten im Flugzeug?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sogar sehr gut, denn auf langen Flügen schwellen die Füße an und bei diesem Schuhwerk hat das Fußgewebe mehr Spielraum.

Es gibt keine bestimmt Kleiderordnung für die Passagiere im Flugzeug.

Allerdings kann bei allzu unpassender Kleidung der Kapitän jemanden von der Beförderung ausschließen.

Und auch für die Sitze bei den Notausgängen gibt es spezielle Anforderungen.

Kittykati84  06.06.2023, 11:06

Aber sicher nicht für kleidung. für Notausgänge musst du ein bestimmtes alter haben, fit und agil sein und dwutsch oder englisch sprechen. Was du im Notfall beim öffnen der tür an hast ist völlig egal.

JollySwgm  06.06.2023, 11:12
@Kittykati84

Und es darf kein zusätzliches Gepäckstück wie eine Handtasche am Platz sein. Und kleinliche Flugbegleiter könnten die Teile eben als Stolpergefahr ansehen.

Kittykati84  06.06.2023, 11:18
@JollySwgm

Nein, wir sehen adiletten am notausgang sicherlich nicht als stolperfalle :) wir achten auf vieles, aber DAS sicherlich nicht :) Mit dem gepäck geb ich dir recht das ist fakt. nur gilt es eben widerum nur für gepäck. schuhe, jacken, schals etc dürfen trotzdem da liegen :)

JollySwgm  06.06.2023, 11:23
@Kittykati84

Dann ist das eben doch nicht so exakt alles geregelt. Wir durften eben keine Jacken, außer was wir trugen, am Platz haben. Da musste alles verstaut werden.

Kittykati84  06.06.2023, 11:28
@JollySwgm

doch ist es. nur leider gibt es auch bei uns kollegen, die es halt manchmal nicht wirklich wissen und meinen, dass auch jacken wegmüssen wenn der koffer weg muss. Das stimmt aber nicht. Klar, da kannst du wenig dafür wenns dann eine oder einer doch übergenau nimmt. aber bezgl schuhen, also das ist sicherlich kein thema. Wir können ja auch einem gast mit normalem schuhwerk zb nicht verbieten, am notausgang seine schuhe auszuziehen. geschweige denn, während eines fluges ständig danach schauen ob der schuh am fuss ist. So eine Anweisung gibt es auch gar nicht. Und im endeffekt ist das nux anderes als träge jemand adiletten :)

Klar. Wirkt halt entsprechend, aber verboten ist es natürlich nicht.