Adidas Superstars wie Adidas Stan Smith?

1 Antwort

Meiner eigenen Erfahrung nach fällt der Adidas Superstar relativ "normal"/größengerecht, also tendenziell "true to size", aus.

Pauschal lässt sich deine Frage aber leider nicht beantworten, da es mehrere Versionen und Ausführungen des Adidas Stan Smith (also deines Referenzsneakers) gibt, die teilweise unterschiedlich ausfallen (z.B. Adidas Stan Smith Vulc, Adidas Stan Smith Primeknit, etc.).

Darüber hinaus sind pauschale Größenempfehlungen immer relativ schwierig, weil letztlich deine eigene, individuelle Fußform entscheidend ist.

Aber: In deinem Fall kann ich dir zur optimalen Größenbestimmung beim Adidas Superstar die 'asphaltgold fittingroom app' sehr empfehlen:

https://asphaltgold.de/fittingroom/de

Dort gibst du die Größe deines Adidas Stan Smith als Referenzsneaker ein und dann wird dir eine Größe für den Adidas Superstar empfohlen.

Weiterer Vorteil: Asphaltgold listet explizit auch die unterschiedlichen Versionen des Adidas Stan Smith in der App auf, sodass du deinen Referenzsneaker exakt auswählen kannst.

Ich habe selbst immer sehr gute Erfahrungen mit der App von Asphaltgold bei der Größenbestimmung gemacht.

Ansonsten ist das Anprobieren im Fachhandel natürlich immer die beste Option.