Adhs Buch?
Hallo, ich würde gerne ein Buch lesen, in welchem die Protagonistin adhs hat (ich würde gerne eine weibliche Protagonistin verfolgen wollen, da ich mich mehr mit ihr identifizieren kann :) ). Um es kurz zu fassen, das sollte das Buch enthalten:
- Weibliche Protagonistin mit adhs
- Romantik und Liebe aber KEIN Sex oder so
- Ich- Erzähler
Ich hoffe es gibt ein Buch, dass diese Kriterien erfüllt:))
2 Antworten
Mit ADHS und ich-Erzähler kenne ich tatsächlich nur Percy Jackson. Alle Halbgötter haben da ADHS und obwohl Percy ein Junge ist, wechselt die Sicht in einigen Kapiteln. Also je mehr Charaktere du kennenlernst, desto mehr Kapitel sind aus der Sicht anderer Charaktere geschrieben.
Annabeth zum Beispiel (eine der Protagonisten sofort im ersten Buch) hat ein ganzes Wiki mit alphabetisch geordneten Kapiteln aus ihrer Sicht.
Sonst geb mal im Internet „book female protagonist adhd“ ein. Da kommen ein paar Vorschläge.
Dann könnte „Anne auf Green Gables“ vielleicht wirklich was für dich sein? Es geht zwar noch um andere Konflikte, aber ich würde sagen die Hauptthemen drehten sich um ihre Beziehungen zu anderen — Freundschaften, Familie und Liebe.
Ja habe ich schon alles gesehen aber nichts hat mich so gepackt, ich dachte hier gäbe es noch weiter Empfehlungen
Es ist im Buch zwar nicht direkt genannt, aber empfehlen könnte ich noch „Anne auf Green Gables“. Sie wirkt tatsächlich sehr Neurodivergent auf mich als Autist, vielleicht wäre das noch was für dich?
Ich weiß nur nicht, ob das Buch in der ich-Perspektive war.
Aber die Romanze war recht süß.
"Kirmes im Kopf" von Angelina Boerger soll ganz gut sein. Ist aber eher ein Buch einer Betroffenen und kein Roman.
Außerdem hätte ich gerne ein Buch, welches sich NUR um die Liebe dreht, also nichts so mit Fantasy und allem drum rum