KONTAKTLINSEN: "Air Optix" oder "Biofinity"

2 Antworten

Was nützt dir dann eine solche Info? Es kommt doch auf die individuelle Beschaffenheit deiner Augen an, welche Linsen du verträgst. Vielleicht beide, vielleicht aber auch keine von beiden und ein ganz anderes Material. Das sieht nur der Optiker mit seinen Geräten. Nur weil die beide besonders sauerstoffdurchlässig sind, heißt das noch lange nicht, dass sie auch gut für DEINE Augen sind. Und nur weil ich jetzt sage "Biofinity" und 3 andere hier im Forum "Air Optix", heißt das ja nicht, dass die Air Optix für dich besser sind. Lass dich da von nem Fachmann beraten. Sonst riskierst du ernsthafte Augenschäden, wenn du ein ungeeignetes Material erwischst (was du selber nicht merkst).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Keine Ahnung. Ich hab von beiden nocu die was gehört... Aber ich kann dir einen kleinen Tipp geben. Wenn es Kontaktlisen beim Händler sind, die für 3 Monate um die 50€ kosten, dann schau mal im Internet danach. Ich habe die gleichen Kontaktlinsen im Inet für die Hälfte gefunden, hatten nur nen andren Namen und sind midnestens genausogut. LG und gute Sicht mit deinen Kontaktlisen (;.