Additum Kunst Gymnasium Bayern Erfahrungen?

2 Antworten

Ich hab selbst das Kunst-Additum nicht belegt, aber hatte selbst Kunst in der Oberstufe und habe einige Bekannte, die das Kunst-Additum hatten.

Allgemein lässt sich der Kunstunterricht der Oberstufe sich nicht mehr mit dem der Unter- und Mittelstufe vergleichen. Es wird zwar noch weiterhin gezeichnet, aber auch viel wert auf Theorie gelernt, welche in den Klausuren abgeprüft wird.

Künstlerische Arbeiten muss man meistens zuhause fertig machen, weil die Zeit in der Schule einfach nicht ausreicht. Im Additum macht man aber zusätzlich noch praktische Arbeiten zur Vorbereitung aufs schriftliche Abitur.

Wenn du dich ernsthaft fürs Kunst-Additum interessierst, solltest du wirklich gut zeichnen können, kreativ sein und dich für Kunstgeschichte interessieren.

ich hab im moment das gleiche problem. ich hab mich davor schon fürs additum interessiert aber nicht weiter informiert. und jetzt hat mein kunstlehrer mich angesprochen, dass ich mir das nochmal überlegen sollte weil ich die "begabung" (jaja) dazu hätte. aber ich bin mir einfach noch nicht sicher mit der kunstgeschichte deswegen versuch ich mich nochmal darüber zu informieren...