add blocker für samsung?

3 Antworten

Im Werbung im Browser zu blocken, installierst Du ein entsprechendes Add-on. Ich nutze uBlock origin, das gibt es für Firefox und Chrome. Was es für den Samsung-Browser gibt, weiß ich nicht.

Für Apps müsstest Du einen Proxy installieren, Blockada wäre ein Beispiel. Getestet habe ich das nicht.

Ich habe einen eigenen Server mit einem DNS-basierenden Werbeblocker. Der dient auch gleichzeitig als VPN-Server. Mein Telefon hat ein VPN zu diesem VPN-Server aufgebaut. So blocke ich ziemlich alles weg. Bei Youtube funktioniert das auch nur eingeschränkt, sonst aber in allen von mir verwendeten Apps einwandfrei.

In Apps oder im Browser?

Für den Samsung Browser gibt es oder gab es extra Apps, die man sich downloaden konnte, für Chrome / Firefox soweit ich weiß gar nicht und für Brave gibt es eine Interne Version, wobei ich nicht weiß, ob der auf einem alten Gerät noch geht.

Bei Apps wird es schwerer. Entweder Internet aus / Flugzeug Modus oder mit einem Proxy filtern, wie mit der App: https://play.google.com/store/apps/details?id=me.plusnow.shield.stable

Die geht ziemlich gut, aber nicht 100%. Bei YouTube in der App geht die gar nicht.

Für ein 100% Ad freies Gerät müsstest du das Handy rooten oder du lädst dir cracks herunter. Cracks sind aber meist eingeschränkt, können accounts bannen oder viren enthalten

Hallo,

für das gesamte Gerät nutze ich seit Jahren schon

Blokada

aus dem Playstore. Habe damit keine Werbung auf dem Handy - weder in Apps noch im Browser!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer