Adapter wird heiß beim Aufladen bei Ipad?
Hi,
seitdem ich ein neues Ipad gekauft habe und halbes Jahr nutze, ist mein Adapter beim aufladen immer so heiß, dass ich ihn kaum anfassen kann. Ab und zu macht es ständige Unterbrechnung, sodass ich den Ton ab und zu hören kann, dass es jetzt auflädt und hat wegen dem Ladehemmung. Bei meinem Iphone hält mein Adapter in normalen Temperatur und lädt ganz normal ununterbrochen. Nun mache mir Sorgen, dass der Adapter mit der Zeit kaputt geht oder in Flammen geht wegen so hoher Hitze. Ich benutze den Ladekabel und Adapter original von Apple, auch ich habe bereits den zweiten Adapter getestet und der Adapter ist trotzdem zu heiß und höre diesen Ton ab und zu. Laut Internet zieht ein Ipad mehr Strom als Apple, was ich auch verstehe, aber es kann nicht sein, dass ich ständig diesen Ton höre, dass das Ipad jetzt lädt.
Woran liegt das?
2 Antworten
Für ein iPad brauchst du mindestens ein 20 Watt Netzteil: https://www.apple.com/de/shop/product/MUVV3ZM/A/20w-usb%E2%80%91c-power-adapter?fs=fh%3D4588%252B45d4
Genau diesen Adapter nutze ich auch gerade.
Kann es sein, dass Du noch das ältere 5-W-Ladegerät nutzt?
Ansonsten melde Dich beim Apple-Kundenservice.
Dann ist es sehr wahrscheinlich ein technisches Problem, das der Kundenservice von Apple lösen muss.
Kann nicht sein. Der Adapter ist original von Apple und ist inklusiv im neuen Ipad verpackt. Der Anschluss ist usb c und nicht älter