Adapter um zwei Monitore an Laptop mit einem HDMI Anschluss anzuschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mit HDMI nicht. Wenn du einen USB-C Anschluss mit Thunderbolt hast (Blitz Symbol), kannst du einen USB-C Adapter auf HDMI oder DisplayPort verwenden.

Lucky11278lul
Beitragsersteller

Mein Laptop hat nach den technischen Daten diese USB- C Anschlüsse „2 USB Type-C® 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 2.1)“. Reicht das oder reicht das nicht? 😅

Lucky11278lul
Beitragsersteller
@Gehilfling

Hab es bestellt und funktioniert einwandfrei, danke dir vielmals :)

Hey ;)

Du könntest dir einen passenden Hub kaufen. Diesen steckst du dann ein und kannst deine Monitore an den passenden Schnittstellen am Hub anschliessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Xandros0506  22.09.2023, 00:06

Der Hub wird dann aber nicht über HDMI funktionieren, denn hier ist ein Aschluss für EIN Bild zuständig. Und ein Hub oder Verteiler sorgt nur dafür, dass das gleiche Bild auf mehrere Anzeigegeräte ausgegeben wird.

Bei Displayports hingegen kann man mit einem MST-Hub über einen Anschluss mehrere Bildschirme betreiben, auf denen dann auch unterschiedliche Bilder dargestellt werden können.