ADA Cube Garden 45-f welche Filterart?

1 Antwort

In einem so kleinen AQ solltest du überhaupt keine CPO halten, auch keine Fische!! Noch nicht einmal für Zwerggarnelen wäre das geeignet. Allenfalls für Schnecken.

Das alles ist viel zu klein für die Haltung von Tieren. Und wenn du noch gar keine aquaristische Erfahrung hast, dann wirst du mit einem Scape sprichwörtlich "baden" gehen .... ein Scape ist nichts, was auf Dauer ausgelegt ist - sondern es ist ein reines Design-Objekt für den Augenblick.

Nach kurzer Zeit kippt das Wasser, es entwickelt sich eine Algenplage - es wird furchtbar.

Die große Kunst bei einem AQ ist es, ein biologisches Gleichgewicht zu installieren, in dem alle Komponenten aufeinander aufbauen, miteinander im Einklang sind, einander bedingen .... NUR wenn das klappt, dann läuft ein AQ so wunderschön, wie man es gerne betrachtet - und zwar dauerhaft.