Acrylfarbe giftig für Katzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Milla129

Kontaktiere BITTE deine TA-Praxis, les vor, welche Inhaltsstoffe drin sind und klär ab, was du weiter tun sollst. Denn es kann hier niemand Hellsehen oder Ferndiagnosen stellen !

Das kommt drauf an. Die Menge macht das Gift und wie deine Katze darauf reagiert ! Wo stammt die Farbe her, wo wurde sie Hergestellt, was steckt wirklich an Inhaltsstoffen drin ?!

Am besten macht man, mit lauwarmen Wasser und Lappen, die Pfote so gut wie Möglich sauber !

Alles Gute

LG

da acrylfarbe eben chemikalien hat und das mit der zeit aufgeleckt wird, würde ich das alles rausschneiden , fell ab und gut

in der theorie ist es giftig,

musst halt schauen, was die inhaltsstoffe sind, was du verwendest hast, es kommt aber aufs gleiche hinaus,

bei vergiftungserscheinungen sofort tierarzt

und ich würde es rausschneiden egal wieviel es ist

Acrylfarbe ist nicht sehr giftig, im Prinzip flüssige Plastikmasse. Solange sie nicht trocken ist, bekommst du sie aus dem Fell noch raus, weil sie wasserlöslich ist. Später nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Milla129
Beitragsersteller

Tja, dann hab ich wohl zu lang gewartet...🫥Ist schon trocken...😨