Acrylfarbe aus Palette entfernen ...
Ich möchte heute abend mit einem neuen Bld anfangen. Problem nur: Alle meine Paletten sind eingesaut. Und die, welche ich momentan am besten benutzen kann, ist voll mit sepiafärbungen, weil mein letztes bld daraus bestand und ich mitten in der nacht fertig geworden bin. also hatte ich keine zeit mehr sie sauberzumachen. Wie krieg ich die sauerei da wieder raus, möglist in der nächsten dreiviertel stunde? Kann mr jemand ein schnell wirkedes mittel empfehlen?
4 Antworten
Was nicht abgeht geht nicht ab ist halt so bei Acrylfarben. Wenn Dich die Farbe die da drauf ist nicht weiter stört einfach die nächste drauf wenn Acryl erst einmal trocken ist passiert auch nichts negatives. Sollte die Farbe stören ist der Vorschlag mit dem übermalen in weiss eine gute Idee.
Es gibt Paletten von denen man die Farbe wieder abziehen kann geht jedoch nicht mit allen. Im übrigen tun es alte Teller genau so gut. Oder alte ausgewaschene Joghurt Becher und ähnliches.
Entweder nimmst Du einen Spachtel und spachtelst Deine Palette sauber (keine Ahnung, welches Material Du hast, Holz?) oder Acryl-Löser. Von Glas, Kunststoff und anderen vergleichbaren Materialien kann man Acrylfarbe einfach abziehen, ob das bei Deiner Palette auch funzt, weiß ich natürlich nicht. Gruß, q.
Mit heißem bzw. kochendem Wasser.
Nur überlege was Deine Palette aushält.
- Terpentin
- AMWAY: LOC