Acrylfarbe auf Holz

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Acrylfarbe auf Holz ist doch gar nicht so schlecht und auch nicht ungeeignet. Das mit dem Abfärben wundert mich allerdings, denn Acrylfarbe trocknet normal ja unter dem Pinsel weg. Ich würde noch ein bisschen warten und dann mit einem Klarlack auf Wasserbasis drübergehen. Dann sollte nichts mehr abfärben.

Mach noch einen Klarlack drüber. Vorher vielleicht an unauffälliger Stelle testen, ob der Lack die Acrylfarbe verschmiert.