Wie gut hält Acrylfarbe auf besprühtem Holz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach' vor allem mal einen Test, ob die beiden Farben "kompatibel" sind. Die silberne Farbe, die Du als zweite Schicht aufträgst, sollte idealerweise wasserbasiert sein und ohne organische Lösungsmittel auskommen. Sonst gibt es möglicherweise Blasenbildung oder komisch schmierende Verläufe.

Wenn vorher fein angeschliffen (angerauht) wird sollte es keine Probleme geben. Kommt auf die zu erwartende Belastung an.