(ACHTUNG SPOILER) Attack on Titan Kolossaler und Gepanzerter Titan Wieso helfen sie den Titanen?

3 Antworten

Ich weiß ich bin um die fünf Jahre zu spät aber ich habe einfach Lust darauf zu antworten.

[Manga Spoiler, Staffel 3]

Reiner, Bertolt und Annie sind, wie auch die Menschen innerhalb der Mauern(Leute auf der Paradies Insel), Eldia. (Menschen die sich in Titanen verwandeln können). Dieses Volk wird (bis auf die Leute in den Mauern) in sogenannten Ghettos eingesperrt. Ihnen wird von Grund auf erzählt das die Eldia in den Mauern "Kinder des Teufels" also einfach schreckliche Menschen sind. Den Eldia wird gesagt sie müssen sich wie gute Eldia verhalten und die Taten ihrer Vorfahren wieder zurechtrücken. (Sie haben mit Hilfe der Titanenkräfte die einst so große Land der Marley an sich gerissen b.t.w. die Marley sind wieder mächtiger). Die Marley braucht Eldia, die bereit dafür sind Krieger zu werden und eine Titanenkräft zu übernehmen, um auf die Paradies Insel zu gehen und den Founding Titan zurückzuholen Reiner und das die anderen beiden werden diese Krieger. Sie haben hauptsächlich die Mauer zerstört um sich im Tumult unter die Leute zu mischen. Um näher an Eren also den Founding Titan zukommen um ihn zurück zu gewinnen. Sie haben nie daran gedacht das die Menschen innerhalb der Mauern nett sein können und deshalb hatten sie auch keine Zweifel die Mauern zu zerstören. Am Ende haben sie es dan aber doch bereut weil sie Bemerkt haben das die Leute der Paradies Insel ganz normale Menschen sind.

L.G. Melinda

Soviel ich weiß haben sich Annie, Berthold und Reiner zu einer "geheim Gruppe" zusammengeschlossen, um nach der "Koordinate" zu suchen. Sie trafen sich dazu immer außerhalb der Mauern. Reiner & Berthold waren ihren Taten voll bewusst, aber hatten danach immer ein sehr schlechtes Gewissen. Und sie fühlen sich als Krieger und nicht als Mensch, aber sie waren froh so gute Freunde gefunden zu haben.

Ich weiss nicht genau wieso , aber ich denke mal das sie ihr Bewusstsein nicht ganz haben . Als Eren sich in einen Titan verwandelt hat hatte er ja auch nicht sein ganzes Bewusstsein und wollte Mikasa umbringen .

kostja97
Beitragsersteller

Ja mir kam das aber schon irgendwie extra vor 1. das zufällig beide sich verwandelt haben. 2. Eren hat ja auch gewusst das er die Titanen angreift und die stadt beschützt. 3. Können sie ihre Fähigkeit kontrolieren so wie der Weibliche Titan und sie hatte ja ihren Verstand und hat auch die Menschen angegriffen was ich auch nicht Verstehe.