Achtung Hundefreunde! Nicht diesen Film schauen! Wurde dem Hund wirklich geschadet?

Lion1012  17.03.2024, 03:00

Und die Frage dazu lautet wie???

Inkognito-Nutzer   17.03.2024, 09:16

steht im Titel, hast wohl den Disclaimer überflogen und den Rest auch.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sieh dir den Abspann bis zum Ende an. Dort wird seit vielen Jahren immer wieder erwähnt, ob Tiere zu Schaden kamen.

Bei einem Animationsfilm wurde auch schon darauf hingewiesen ; - )

Glückwunsch zu diesem Statement bzw. zu dieser Erkenntnis! 👏🏻

(Eine Frage lässt sich hier natürlich nicht erkennen!!!)

Und, da es sich nicht um eine Frage handelt und die Moderation von "Gute Frage" wohl selbst nicht weiß, wozu ihre Seite eigentlich dient, gebe ich auch ein Beispiel ab.

...

In dem Film "Cannibal Holocaust" (dt. Nackt und zerfleischt) von 1980 wurden echte Tiere getötet!

Und im Film "Der Hobbit – Eine unerwartete Reise" (2012) kamen ebenfalls mindestens 27 Tiere zu Schaden oder kamen ums Leben.

Und hier noch einige Beispiele...

https://www.spiegel.de/fotostrecke/no-animals-were-harmed-tierquaelereien-bei-dreharbeiten-fotostrecke-118616.html

😉👍🏻

Inkognito-Nutzer   17.03.2024, 09:15

Aber die Frage steht doch im Titel. Hast wohl den Disclaimer einfach überflogen und den Rest auch.

Da ich einen Film mit einem solchen titel eher nicht gucken würde und schon garnicht auf Amazon Prime (habe persönlich was gegen den Konzern) würde ich sagen trifft mich das nicht.