Achtet mal auf seine Brust wie gefährlich kann das enden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spotter scheint seine Aufgabe gut zu machen. Was der Kollege in Gelb vorhat, weiß ich jetzt aber nicht, wenn auf der anderen Seite nicht auch einer steht.

Steht da einer, ist der Bankdrücker gut abgesichert und vermutlich endet es nicht gefährlich. Warum auch?

Das ist ein Brustmuskel Riss. Extrem schmerzhaft und viele erholen sich davon sowohl physisch als auch psychisch nie wieder. Gibt Leute, die danach nie wieder bankdrücken machen. Ohne Operation kann die Person nie wieder richtig bankdrücken, weil bei den allermeisten einfach die Kraft fehlt und sie nicht darauf klarkommen, dass sie ihre alten Werte nicht erreichen.

Die OP wiederum hat sehr gute Erfolgschancen, aber wie gesagt, danach ist es immer noch Kopfsache. Wenn der Brustmuskel reißt, soll man das sogar hören können.