Achtet ihr auf die Tags bei Fragen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein. 28%
Manchmal. 28%
Ich füge sogar welche hinzu (außerhalb der täglichen Quest) 14%
Es gibt Tags? 14%
Ja. 12%
Anderes. 4%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein.

Noch nie hat mich das interessiert bei anderen.

TheArrow96  16.04.2022, 20:50

Danke für den Stern!

Ja.

ja, finde das sehr wichtig und es ist eine der wenigen guten funktionen hier. weil man so die fragen besser finden kann und eher eine zielgruppe erreicht, die es interessiert.

Amalia95  07.12.2022, 10:49

Genau, 100x besser als die Themenwelten.

Dibo123y  07.12.2022, 10:51
@Amalia95

nein, soweit würde ich nicht gehen. die themenwelten sind auch hilfreich, aber 100 mal besser als diese unnötige hilfreich funktion, der daumen hoch und der danke knopf, die können alle weg.

Amalia95  07.12.2022, 10:56
@Dibo123y

Daumen hoch finde ich sogar gut, hebt eine gute Antwort zum Teil hervor.
Daumen runter finde ich sinnlos da niemand, nicht einmal man selbst, dadurch ein Feedback erhält.

Aber es kommt sehr stark darauf an wie man die Plattform genau nutzt. Für mich bieten die Themenwelten bis dato noch keinerlei Mehrwert, sie verhindern sogar das ich Fragen zu gewissen Themen erhalte, da es dadurch in der neuen Variante keine Tags mehr gibt, in der alten schon.

Dibo123y  07.12.2022, 10:57
@Amalia95

daumen runter gibt es nicht mal. du kannst höchstens "nicht hilfreich" drücken und das mache ich öfters bei antworten die schrott sind, in der regel melde ich diese dann auch und oft verschwinden sie dann.

Amalia95  07.12.2022, 10:59
@Dibo123y

Ja man kann "nicht hilfreich" auch als Daumen runter werten, da der Daumen hoch nach der Mitteilung die man erhält als "Hilfreich" gewertet wird.

Ich würde nur gerne als Fragestellerin und als antwortende Person diese Klicks auf "Nicht hilfreich" werten können.

Für mich als Fragestellerin wäre das ein Feedback um zu sehen wer mir gerade vermutlich Müll erzählen will.

Als antwortende Person wäre es ein Feedback das meine Aussage vielleicht nicht ganz so richtig ist.

Dibo123y  07.12.2022, 11:01
@Amalia95

ja das wäre sinnvoll, das problem was die hier von gutefrage dabei wohl sehen ist, dass viele menschen dumm sind und mit kritik nicht umgehen können und sich dann durch nicht hilfreich persönlich angegriffen fühlen, sprich ich schreibe etwas, jemand sagt "nicht hilfreich" und anstatt, dass ich sage "okay, danke für deine kritik" reagiere ich emotional und sage "oha wie kannst du nur, du idiot" und schon gibts beef.

Amalia95  07.12.2022, 11:05
@Dibo123y

Dann sollten die "nicht hilfreich" für mich zwar sichtbar aber generell anonymisiert sein.

Ich füge sogar welche hinzu (außerhalb der täglichen Quest)

Hallo,

Ich schaue mir die Tags schon ab und zu an. Ich hab bei anderen Fragen auch mal Tags hinzugefügt. Allerdings wurde ich dann mal angemotzt, dass ich "spamen" würde.

Die hinzugefügten Tags waren aber passend zur gestellten Frage. Vielleicht waren sie zu indirekt, aber trotzdem noch passend.

Ich sehe ständig, wie total unpassende Tags hinzugefügt werden. Das ist was anderes.

Außerdem wurden bei mir oft perverse und sexuelle Tags hinzugefügt. Ich wurde dann immer darauf aufmerksam gemacht. Erst neulich wieder. Ich musste so hart lachen:

  • Marokkaner heiraten
  • Heirate mich
  • Lass uns reiten
  • Blutungen unten rum
  • Brüste vergrößern
  • Hackbraten
  • ...

Darauf muss man auch erst mal kommen 🤣

LG!

verreisterNutzer  07.12.2022, 10:48

Ja, unglaublich sowas und darauf muß man erstmal kommen. 😅

Mermaid1996  07.12.2022, 10:49
@verreisterNutzer

Bei der einen Frage ging es ja noch. Bei der 2 und 3 wurde es aber dann schlimmer. Seit 1 Woche ist Ruhe. Seltsam...

nevaya7  07.12.2022, 16:54
@verreisterNutzer

Du musst dir vorstellen, dass da jemand vorm Bildschrim stand und überlegt und überlegt und überlegt hat… 🤣

Mermaid1996  07.12.2022, 16:56
@nevaya7

Das waren auch noch Tags mit meinem Namen und privaten Details. Ich hatte ja meine Tage zu der Zeit auch noch.

Lieschen951  07.12.2022, 17:03
@Mermaid1996

Bei dir stand ja auch: peinlich, Schmutz, klopfende Verbrennung, bähbauch 🤣

Mermaid1996  07.12.2022, 17:05
@Lieschen951

Oh, die Ausdrücke hatte ich voll vergessen. Krass, dass du die dir gemerkt hast. Hochachtung, braves Mäuschen 🐭😇

Lieschen951  07.12.2022, 17:06
@Mermaid1996

Ja so was komisches merke ich mir immer 🤣

Einmal stand ja auch Gruppenzwang. Meint er unsere Gruppe damit?

Mermaid1996  07.12.2022, 17:09
@Lieschen951

Wieso denn er? Ach so ja, bestimmt. Aber gut, dass diese Person jetzt weg ist oder? Findest du nicht auch? Ich vermisse diese Person 0.

Lieschen951  07.12.2022, 17:12
@Mermaid1996

Dich heiraten und mit dir Hackbraten essen um dann einen Bähbauch zu bekommen. 🤣

Lieschen951  07.12.2022, 11:34

Habe mich gerade kaputtgelacht. Wtf diese Tags 🤣

Manchmal.

Nur wenn ich mir bei einer Fragestellung nicht ganz sicher bin was gemeint sein könnte.

Ich füge sogar welche hinzu (außerhalb der täglichen Quest)

Ohne die Tags bekomme ich die Fragen erst gar nicht und wenn ich meine da fehlt noch was, dann füge ich auch welche hinzu.

Deine habe ich zum Beispiel erhalten, da jemand den Tag "Internet" hinzugefügt hat.