Achtet ihr auf ausgewogene Ernährung?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja definitiv, habe sogar Spaß dabei und ich bereue es das nicht schon viel eher getan zu haben. Ein sehr interessantes Thema…

Mein Frühstück ist zwar meistens immer das selbe aber alles was der Körper braucht ist enthalten, "gute" Kohlenhydrate, viel Eiweiß und Obst steht auf dem Programm.

Gerne greife ich zu Fisch, Hülsenfrüchte, Gemüßepfannen ich meide Weizenprodukte und ziehe Vollkorn immer vor. Butter und Margarine benutze ich schon ewig nicht mehr, unnötige Kalorien…

Seit fast 2 Jahren verzichte ich außerdem komplett auf Süßigkeiten, Chips, Süßgetränke, Kuchen usw. und vermissen tu ich es eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  09.10.2023, 09:16

Oha wie schön! Das freut mich wirklich sehr! Krassen Respekt!

Kritiker24  10.10.2023, 12:49
@verreisterNutzer

Kannst dich auch gerne privat melden wenn du mal Tipps und Tricks zum Thema Ernährung oder so brauchst 😅

Ja klar, aber ohne Fleisch und Milchprodukte. Hühner habe ich selber 😉.

Ich kaufe fast nur Bio, unverarbeitet und unverpackt. All die Zusatzstoffe, die in der Lebensmittelindustrie anfallen, brauche ich nicht.

Im Bioladen gibt es viel regional und saisonal und zusammen mit dem, was mein Garten hergibt, komme ich ganz gut über die Runden. Besonders die essbaren Wildkräuter haben es mir angetan und dann die Tomaten 😋!

Ich esse, um mich gut zu ernähren. Ich nehme weder extra Vitamine noch irgendwelche Supplemente.

verreisterNutzer  09.10.2023, 12:24

Sehr schön sowas! Selbst im Garten zu haben, ist immer am schönsten und leckersten! Komplett frei von anderen Dingen.

5Leonarda  09.10.2023, 12:42
@verreisterNutzer

Ja, und im Moment ist Quittenernte. Das gibt dann Quitten/Ingwer Gelee und aus dem Pulp mache ich Quittenbrot. Diese Süßigkeit reicht mir bis zur nächsten Ernte. 😎 Seit ich vor 10 Jahren angefangen habe, so zu leben, ist mir auch der Drang abhanden gekommen, ständig irgendetwas einkaufen zu müssen.
Haltbare Sachen kaufe ich eh gerne in der größtmöglichen Packung ein. Das ist gut für die Vorratshaltung und wenn meine Mitfahrgelegenheit mal ausfällt, habe ich trotzdem genug zu essen.

5Leonarda  09.10.2023, 13:01
@verreisterNutzer

Wildkräuter müsstest du echt mal probieren! Pizzaböden bestelle ich mir im Bioladen im Karton. Ich sammel Wildkräuter im Garten, dann werden die gehackt, gehackter Knoblauch dazu, Olivenöl und Salz. Durchrühren, ziehen lassen und dann auf den Pizzaboden, Tomatenscheiben oben drauf - herrlich!

Aus deinem Nick schließe ich, dass du irgendwie arabische Wurzeln hast. Die Araber haben ja ganz tolle vegane Rezepte. Ich denke da an Baba Ghanoush und Humus bi Tahini und so! Ich hab vor vielen Jahren mal in einem libanesischen Restaurant gearbeitet und hab das da kennen gelernt.

verreisterNutzer  09.10.2023, 13:21
@5Leonarda

Jaa, werde ich danke! Oha isso! Klingt richtig richtig lecker!

Achso hahaha nein, ich bin Kurde aus der Türkei. Aber stimmt Habibi kommt aus dem arabischen und bedeutet Liebling :-)

Jaaa, das stimmt! Die sind echt auch mega lecker! Ohh, wie schön! Das freut mich zu hören hehe :)

Ich esse zurzeit zu viele Lebkuchen 🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht direkt. Ich esse eig alles egal ob gesund oder eher ungesund.

As-salamu alaykum.

Ich nehme Alhamdullilah genügend Vitamin, aber mir interessiert es nicht was ich esse. Egal wie viel ich esse, ich bleibe im Normalgewicht, Alhamdullilah.

verreisterNutzer  09.10.2023, 13:18

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh ma sha Allah freut mich aber schade, weil eigentlich ist Gesundheit wichtig. Es geht ja eher darum, dass du dich am fittesten fühlst und bist. Aber kann deine Sicht verstehen.